Die klimaneutralen Ziegel

Zwei Freunde des Menschen

Bees and Bricks
Was haben Honig und Ziegel miteinander zu tun?
Beides sind hochwertige Naturprodukte. Beide haben viel Vergangenheit: Der Lehm, aus dem wir unsere Ziegel formen, ist etwa 10 Millionen Jahre alt, Bienen gibt es sogar schon seit etwa 50 Millionen Jahren.

Daran soll sich auch in Zukunft nichts ändern! Deswegen engagieren wir uns, um Lebensräume für die bedrohten Insekten zu schaffen. Auf unseren Ziegeleigeländen in Zeilarn und Rötz haben wir Bienenhäuser gebaut und betreuen dort mehrere Bienenvölker.

Im Sommer 2018 haben wir bei einem bundesweiten Pflanzwettbewerb mitgemacht: „Wir tun was für Bienen“. Viele Kolleginnen und Kollegen haben mitgeholfen, als wir eine große Werksfläche für unsere Bienen angelegt haben. Gewachsen ist eine bienenfreundliche Wiese aus allerlei Pflanzen und Kräutern, darunter Zitronenmelisse, Storchenschnabel, Margerite und Rosenmalve. Das emsige Gesumme hat uns bewiesen, dass wir den Geschmack der Bienen gut getroffen haben. Den Geschmack der Wettbewerbs-Juroren übrigens auch: Wir erreichten Platz 2.

Nach und nach wollen wir an allen Standorten Bienenvölker ansiedeln.
klimaneutraler ziegel
klimaneutraler klimaneutraler ziegel /div>