Schlagmann Akademie: Baufachtage – Fortbildung für Baufachleute

FORTBILDUNG FÜR BAUFACHLEUTE

Baufachtage an 25 Orten in Süddeutschland

Zum Auftakt der neuen Seminar-Saison 2016/17 finden die bei vielen Experten anerkannten Baufachtage von Schlagmann statt. Von Anfang November bis Anfang Dezember richtet die Schlagmann Akademie an 25 Orten in Bayern und Baden-Württemberg halbtägige Veranstaltungen mit einem kompakten, informativen Programm aus.

Schwerpunktthema Effizienzhaus
Die Seminarreihe richtet sich vor allem an die "Bauprofis vor Ort" – Bauunternehmer, Bauträger, Planer wie auch Ingenieure – und legt deshalb großen Wert auf praxisnahe Referate und Lösungsansätze. Neben dem aktuellen Stand der Normen und Richtlinien im Mauerwerksbau greifen die etablierten Seminare stets auch ein aktuelles Thema auf. Im Mittelpunkt der diesjährigen Veranstaltung steht das Effizienzhaus: Mit welchen Konzepten lassen sich Wärmebrücken vermeiden? Welche Inhalte können in der Praxis aus den Forschungsinhalten des Effizienzhauses Plus in Burghausen übernommen werden?
Die Teilnehmerzahl ist von der Kapazität der jeweiligen Seminarräume abhängig und deshalb begrenzt, eine frühzeitige Anmeldung lohnt sich. Die Teilnahmegebühr beträgt inklusive Seminarunterlagen und der Getränke 50 Euro.

Wie alle Seminare der Schlagmann Akademie sind auch die Baufachtage als Fortbildungsmaßnahme anerkannt und werden bei allen relevanten Stellen eingereicht.

Schlagmann Akademie bietet umfangreiches Programm
Eine Vielzahl an Neuerungen bei Normen, Gesetzen und Vorschriften erfordern Jahr für Jahr einen wachsenden Informationsbedarf bei allen am Bau Beteiligten. Um dabei auf dem Laufenden zu bleiben, ist meist ein hoher Zeit- und Kostenaufwand nötig. Die Schlagmann Akademie bietet deshalb gerade in den ruhigeren Wochen im Herbst und Winter 2016/17 eine Reihe von Seminaren an, die zur Aktualisierung des Wissensstandes für das neue Baujahr beitragen. In halb- oder ganztägigen Veranstaltungen werden Wissensinhalte in kompakten Paketen – wie etwa bei den Baufachtagen oder dem Mauerwerkskongress – oder in fachlich tiefgehenden Seminaren, wie zum Thema Brandschutz, Baurecht oder Statik, offeriert. Und damit keine weiten Wege anfallen, wurden die Veranstaltungen über das gesamte Vertriebsgebiet verteilt. Ausschließlich hochqualifizierte und fachkundige Referenten informieren praxisorientiert und zielgerichtet.

Alle Termine der Baufachtage sowie Informationen zum Programm der Schlagmann Akademie finden sich hier. Anmeldungen zu allen Veranstaltungen sind online möglich. Eine Programm-Broschüre ist kostenfrei erhältlich.

Zeilarn, 25. Oktober 2016