Lesestoff von Schlagmann

Solide Quartiere und exklusive Architektur: das Objektbuch 2021

Eine alte Brauerei zu einem Zuhause machen? In München bezahlbaren Wohnraum schaffen? Oder ein großzügiges Einfamilienhaus mitten im Glockenbachviertel verwirklichen? Vielleicht sogar das neue schicke Domizil des FC Bayern werden? Man muss schon sagen: Die Ziegel von Schlagmann haben in letzter Zeit wieder einiges erreicht.

Gute, wertige Architektur als Ziegeln für ganz unterschiedliche Budgets: Wir stellen im neuen Objektbuch 2021 spannende Beispiele vor. Mal wurde klassisch aus Ziegeln gemauert, mal mit Redbloc-Fertigteilen schnell gepunktet. Die dämmende Fassade WDF kommt in den unterschiedlichsten Konstellationen gut heraus.
Das komplette Objektbuch gibt es hier zum Download
 
Es war einmal eine Brauerei: In Straubing wurden sehenswerte alte Mauern behutsam mit der WDF gedämmt.
 
Und sei der Hinterhof noch so klein: Im Glockenbachviertel wurde ein Einfamilienhaus erweitert und saniert.
 
Ein echter Hingucker: Die FC Bayern World und ihre kunstvolle Fassade. Den optimalen Untergrund für die Sgraffito-Gestaltung bot eine Ziegelhaut.
Datum: 23.11.2021
 
Falls Sie noch kein Empfänger unserer Info-Mail sind, dann können Sie sich hier gleich anmelden.