Live-Stream des Schallschutz-Seminars 2021

Was gilt es heute beim Schallschutz zu beachten? Eine Menge.
Im diesjährigen Schallschutz-Seminar der Schlagmann Akademie konnte geklärt werden, was die neue DIN-Norm konkret mit sich bringt und welche Anforderungen beim Mindestschallschutz sowie beim erhöhten Schallschutz gelten. Im Alltag wichtig sind auch die rechnerischen Nachweise nach DIN 4109-2: Wie diese zu führen sind, auch das wurde besprochen.

Dann wurde es praktisch: Unser Experte Dr.-Ing. Andreas Meier von Müller-BBM zeigte, wie Schallschutz in der Praxis aussieht. Ganz konkret, samt Ausführungsdetails und Empfehlungen für bestimmte Produkte. Weil man aus Fehlern immer so gut lernen kann (und am besten aus denen anderer Leute), wurden einige Fallen gezeigt, in die schon viele getreten sind, bei der Planung und auch der Ausführung.

Corona hatte auch aus dieser eigentlich mit Präsenz geplanten Veranstaltung einen Live-Stream gemacht, zu dem sich 171 Interessierte angemeldet hatten. Sehen Sie hier, wie es hinter den Kulissen aussah: