Schlagmann Poroton - Schallschutz-Seminar 2018

Schallschutz-Seminar 2018

Das Schallschutz-Seminar war neu im Programm 2017/18 der Schlagmann Akademie – und auf Anhieb sehr begehrt.
Vor ausgebuchtem Saal setzten sich unsere Referenten Dipl.-Ing. Michael Gierga und Dr.-Ing. Steffen Hettler (M.SC.)  mit interessanten Themen auseinander.

Wir sahen uns korrekte Berechnungen angesichts europäischer Regelungen an und durchleuchteten die neue DIN-Norm. Außerdem befassten wir uns intensiv mit dem Thema Rechtssicherheit: Was gilt es bei der Umsetzung der Normen zu beachten? Wie geht die Rechtsprechung generell mit Schallschutz-Fragen um, und wie wertet sie rund um die neue Schallschutz-Norm? Unsere Experten gaben zudem nützliche Hinweise, wie Klauseln zum Schallschutz in Kaufverträgen aussehen sollten.

Vortragsskripte
Die Vortragsskripte zu dieser Veranstaltung finden Sie hier.