Schlagmann Poroton - Mauerwerkskongresse 2018

Mauerwerkskongresse 2018

Auch dieses Jahr fanden die Mauerwerkskongresse wieder an zwei Standorten, in Ulm und München-Unterschleißheim, statt. 720 Teilnehmer haben die Kongresse angelockt. Für den Unterschleißheimer Termin haben wir flankierend eine eigene Fachausstellung organisiert mit ausgesuchten, renommierten Unternehmen.

Thematisch waren unsere Kongresse wieder breit aufgestellt. Die Digitalisierung sorgt dafür, dass sich unsere Arbeit sehr schnell verändert. Dem gingen wir in mehreren Vorträgen nach, philosophisch hinterfragend und pragmatisch beratend. Gebäude, die mit Niedrigstenergie klarkommen, und der neue Schallschutz wurden von unseren Referenten beleuchtet. Auch Schimmelvermeidung und Feuchteschutz waren Themen. Zu all dem konnten die Teilnehmer Expertenwissen mitnehmen und Impulse sammeln.

Vortragsskripte
Die Vortragsskripte zu dieser Veranstaltung finden Sie hier.