Baurechts-Seminare 2023

Die Baurechts-Seminare von Schlagmann fanden dieses Jahr in Regensburg, Neu Ulm und Online per Live-Stream statt. Die Veranstaltungen lockten über 250 Teilnehmer an.

Im Mittelpunkt des Seminars standen die rechtlichen Grundlagen und Erfordernisse eines Bauträgervertrages. Der Referent erklärte die wichtigsten Bestimmungen des Bauträgervertrages, wie z.B. die Pflichten des Bauträgers sowie die Risiken und Chancen, die in einem solchen Vertrag stecken. Darüber hinaus beleuchtete Prof. Dr. Uwe Meiendresch aktuelle Themen, die sich auf alle am Bau Beteiligten beziehen.

Auch die praktische Anwendung des Bauträgervertrages wurde ausführlich behandelt. Prof. Meiendresch gab den Teilnehmern zahlreiche Tipps und Hinweise, wie man am besten einen solchen Vertrag gestaltet und welche Kriterien man berücksichtigen muss. Im Anschluss diskutierte er die einzelnen Punkte nochmals mit den Teilnehmern und beantwortete alle Fragen.

Insgesamt war das Seminar von Schlagmann äußerst informativ und lehrreich. Die Teilnehmer erhielten einen umfassenden Einblick in die Materie des Bauträgervertrages und konnten zudem Fortbildungspunkte mitnehmen.