Schlagmann Logo

WOHNGESUNDE ZIEGELBAUWEISE

WOHLBEFINDEN UND WOHNGESUNDHEIT

16 Millionen Deutsche, darunter immer mehr Kleinkinder, leiden unter Allergien. Wissenschaftler der Berliner Charité bezeichnen die Allergien als Epidemien des 21. Jahrhunderts. Die luftdichte Bauweise nach Energieeinsparverordnung kann diese Situation zukünftig noch verschärfen, da wir uns bis zu 90 Prozent des Tages in geschlossenen Räumen aufhalten.

Wohngesundheit mit "Brief und Siegel"
POROTON®-Ziegel mit Perlit-Füllung ermöglichen gesundes Wohnen und schützen die Umwelt. Unabhängige, renommierte Institute haben unsere Produkte und Produktionsverfahren auf eine Vielzahl von Schadstoffen geprüft – und ausgezeichnet.

Der POROTON® mit Perlit bekam als einziger Ziegel das Zertifikat des Sentinel-Haus Institutes Freiburg. Dabei entstand das europaweit erste, mit vertraglicher Garantie wohngesunde Eigenheim. Zudem wurde POROTON® ausgezeichnet vom eco-Institut Köln.


Vertraglich garantierte Wohngesundheit
Ein neues POROTON® Projekt beweist: "Garantiert gesund wohnen" ist möglich. Planbar ist Wohngesundheit durch die enge Zusammenarbeit mit dem Sentinel-Haus Institut (SHI) aus Freiburg. Dabei entstand das europaweit erste, mit vertraglicher Garantie wohngesunde Eigenheim, gebaut mit dem POROTON®-T9®.



 

DIE FÜLLUNG 
MACHT DEN 
UNTERSCHIED

WAS FEHLT?!


Das Besondere an diesem Haus ist das, was fehlt: jede Menge Schadstoffe.

Nachdem der Rohbau fertig war, lagen die Messwerte für flüchtige organische Stoffe (TVOC) weit unter den strengen SHI Grenzwerten.
Sitemap