Schlagmann Logo

SCHALLSCHUTZ

VOLL RUHE

LASSEN SIE DEN LÄRM DRAUSSEN.

POROTON®-Ziegel haben dicke Stege und sind mit dem natürlichen Vulkangestein Perlit gefüllt, frei von Mineralfaser. Das macht sie "massiv, warm und besonders ruhig". So wurden schon über 35.000 Häuser gebaut – ruhiger, gemütlicher Wohnraum für mehr als 100.000 Menschen. 

ODER DRINNEN.

Schallschutz

POROTON®-S8®

Die optimierte Lochgeometrie sorgt für hervorragenden Schall- und Wärmeschutz in Kombination. Die neue, innovative Mikroverzahnung mit vielen kleinen Luftkammern vermindert den Wärmeverlust über die Stoßfuge.

zum POROTON®-S8®

POROTON®-S9®

Der neu entwickelte POROTON®-S9® ist der stabilste perlitgefüllte
Objektziegel. Sicherer Brandschutz, hervorragender Wärme- und guter Schallschutz sind in einem natürlichen Bausto für die einschalige Außenwand vereint.

zum POROTON®-S9®

POROTON®-T7®

Die EnEV fordert ständig bessere Wärmedämmung. Der POROTON®-T7® erfüllt diese Anforderungen schon lange – und das mit natürlicher Perlitfüllung statt einer künstlichen Zusatzdämmung an der Außenwand.
zum POROTON®-T7®

POROTON®-T8®

Massive Ziegelstege in Verbindung mit der Perlitfüllung sorgen für hohen Schallschutz. So bleibt beispielsweise Straßenlärm draußen. Und wenn Ihre Kinder spielen, will der Nachbar vermutlich auch nichts davon hören.
zum POROTON®-T8®

POROTON®-S-PZ-
PLANZIEGEL®

Der Ziegel für Schallschutzwände im Treppenhaus, für Wohnungstrennwände oder 2-schalige Trennwände zwischen Reihenhäusern.

zum POROTON®-S-PZ®
Sitemap