Schlagmann Logo

weiter ...

 
SCHLAGMANN auf Facebook
 
SCHLAGMANN auf YouTube


Schlagmann Edmueller Stiftung

AKTUELLE TERMINE

Bau + Energiemesse
11./12.04.2015
Donauarena, Regensburg
Ingolstädter Baustoffmesse
12.04.2015
Bauzentrum Mayer, Ingolstadt

NACHRICHTEN

Statiker-Seminar 2015
Drei Termine im April, an drei Orten in Süddeutschland
Endlich wieder da –
das POROTON®-Statiker-Seminar

Das Statiker-Seminar von Schlagmann POROTON ist wieder da. Als Einzel­veranstaltung hat es zuletzt 2011 stattgefunden, danach war es in die POROTON® Mauerwerkskongresse eingebunden.


Die Brisanz des Themas hat uns davon überzeugt, die spezielle Reihe wieder aufleben zu lassen. Dafür jetzt gleich mit drei Terminen an drei Orten in Süddeutschland.

weiter


Besucherrekord bei der BAU 2015
VOLLES HAUS AN ALLEN MESSETAGEN

BAU 2015Mehr als eine Viertelmillion Menschen war dieses Jahr bei der BAU in München: Zwischen dem 19. und dem 25. Januar strömten etwa 251.000 Gäste aus der ganzen Welt durch die 17 Messehallen. Ein Besucherrekord – und stolze sechs Prozent mehr im Vergleich zur letzten BAU. Auch am Schlagmann-Messestand war es keine Sekunde ruhig, vielmehr herrschte munterer Trubel und gute Stimmung: Viele Kunden und Freunde des Unternehmens nutzten die Gelegenheit, um einfach mal vorbeizuschauen, ein paar Fachgespräche zu führen und sich mit den Produkten zu beschäftigen.

Mehr über die BAU und Stimmungsbilder vom Schlagmann-Stand


Leserwahl der Zeitschrift B+B Bauen im Bestand
POROTON®-WDF® IST DAS PRODUKT DES JAHRES 2015

PRODUKT DES JAHRES 2015In der Kategorie Energetische Sanierung konnte die Innendämmung POROTON®-WDF® den ersten Platz erringen. Die Leser der Zeitschrift B+B Bauen im Bestand sowie die User der Online-Plattform haben abgestimmt und unter 18 Produkten ihre Favoriten gewählt.

Mehr dazu hier


Deutscher Ziegelpreis 2015 verliehen
DAS ALLES GEHT MIT ZIEGELN

PRODUKT DES JAHRES 2015Anfang Februar ist er erneut verliehen worden, der Deutsche Ziegelpreis. Zwei mit je 7.000 Euro dotierte Hauptpreise vergab die Jury, dazu drei Sonderpreise und acht Anerkennungen für besonders gelungene Architektur bei Ziegelbauten. Die Hauptpreise bekamen Bembé Dellinger Architekten aus Greifenberg für die bereits mehrfach ausgezeichnete Ortsmitte von Wettstetten sowie der Kölner Architekt Klaus Zeller für ein sehr gelungenes Gruppenwohnprojekt in Köln-Sülz.

Mehr über den Deutschen Ziegelpreis und die diesjährigen Preisträger


Tipp aus der Bauberatung, heute von Markus Aich
WINTERBAUSTELLEN UND DAS NEUE RECHT AUFS WARME WC

Markus AichBauferien im Winter? Das war einmal. Immer öfter wird auch bei Schnee und Eiseskälte auf den Baustellen gearbeitet, denn die Zeit drängt. Was viele kostenbewusste Bauherren und Baufirmen dabei aus den Augen verlieren: Bei dem Wetter trocknen Neubauten einfach schlechter aus. Auch wenn moderne Baustoffe die Arbeit bis fast an den Gefrierpunkt erlauben, sofern man sie korrekt verarbeitet.Wir erklären Ihnen heute, wo die Risiken liegen und was Sie tun können.

Zum Tipp aus der Bauberatung


Sitemap